Bohol, Philippinen

 

Bohol Airport

Bohol hat natürlich auch einen Flughafen. Er befindet sich mitten in der City der Inselhauptstadt Tagbilaran und eigentlich heißt er auch "Tagbilaran Airport".

Zur Zeit (Juni 2017) gibt es ca. 7 Flüge täglich, die Bohol mit Manila verbinden, die von verschiedenen, philippinischen Airlines angeboten werden.

Außerdem fliegt die Cebu Pacific ca. 3 mal wöchentlich die Strecke zwischen Tagbilaran und Cagayan de Oro mit ATR72 Flugzeugen.

Seit kurzem gibt es auch wieder eine Flugverbindung zwischen Cebu und Bohol . Die Flugzeit beträgt nur ca. 30 Minuten und wird von Pal Express mit Dash 8 Turboprop Fluguzeugen angeboten.

Seit Jahren gibt es außerdem Gerüchte über den Bau eines neuen, internationalen Flughafens auf der vorgelagerten Insel Panglao. Der wird seit Juni 2015 tatsächlich gebaut! Siehe auch den Bericht dazu: Bohol International Airport!

Bohol Airport in Tagbilaran City auf der Insel Bohol, Philippinen
Ein Airbus A319 der Cebu Pacific am Flughafen in Tagbilaran, Insel Bohol